Menu
  • Tel.: 02241 - 9 42 42 11
  • Fax.: 02241 - 9 42 42 99
  • ostasien@bct-touristik.com
  • Kurze Mitteilung o. Rückruf
  • Katalogbestellung
  • Reiseanmeldung
  • https://www.die-koreareise.de
  • Südkorea, ein Land mit vielen Überraschungen

    Es gibt viele Reisen in den Fernen Osten die zu solchen Ländern wie Japan, China und ebenso Vietnam führen. Die Südkorea Reise ist noch nicht so lange dabei, weswegen es auch noch Sehenswürdigkeiten zu besichtigen gibt, die noch nicht von den Touristen überlaufen sind. Als lang gezogene Halbinsel wird Korea von drei Seiten vom Meer umgeben, wobei die größten Städte, wie die Hauptstadt Seoul, auf der Seite des Gelben Meeres liegen. Im Süden, am Japanischen Meer liegen Busan und Ulsan, wobei Busan eine große und wichtige Hafenstadt ist. Auf einer Südkorea Reise kommt der Tourist in eine gemäßigte Zone, das heißt, das Klima ist ähnlich wie in Europa und es gibt ebenfalls vier Jahreszeiten. Ganz im Süden Koreas ist es allerdings sehr warm und feucht, meist über 30 Grad, wie es auch in Südeuropa ist.

    Zu einer Südkorea Reise gehört natürlich auch ein Badeurlaub. Die schönsten Strände findet der Urlauber natürlich im Süden rund um die Hafenstadt Busan. Aber auch die Küste des Gelben Meeres bietet viele Strände für badelustige Touristen und Einheimische. Die lange Küste im Nordosten wird von Bergen beherrscht, wo es nur wenige Städte gibt. Wer zu einer Südkorea Reise aufbricht, möchte sich in erster Linie das Land mit seinen vielen Palästen und Tempeln anschauen und die Leute kennenlernen. Die Hauptstadt Seoul bietet ihren Gästen unzählige sehenswerte Objekte, die sich ein Tourist anschauen sollte. Da ist zum Beispiel der Gyeongbok Palast, der sehr weitläufig und prächtig in Seoul steht. Er ist einer von den Größten von fünf Palästen, die es in Seoul gibt.

    Allein ein Spaziergang durch die unterschiedlichsten Viertel der Stadt ist schon ein Abenteuer, da der Tourist von einer Überraschung zur Nächsten kommt. Das Viertel Insadong beispielsweise beherbergt unzählige Teehäuser, Andenkenläden und interessante Antiquitätengeschäfte. Das Viertel wird von kleinen Gassen durchzogen, wo es an jeder Ecke eine Überraschung gibt. Zu einer Südkorea Reise gehört aber ebenso eine Shoppingtour dazu, die der Urlauber in Seouls Stadtteil Dongdaemun unternehmen kann. Die Einkaufshäuser, Imbissstände und ebenso die kleineren Geschäfte haben die ganze Nacht über geöffnet.

    Wer sich auf einer Rundreise befindet, wird sicher weiter nach Süden fahren, wo er zuerst die Stadt Suwon besucht, in der die berühmte Festung Hwaseong liegt. Diese Festung ist im UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. So findet der Reisende auf seiner Südkorea Reise viele alte Bauwerke, die aus den Zeiten der uralten Dynastien stammen. Danyang, ist eine Stadt, die trotz vieler Touristen noch ihr ländliches Leben erhalten hat. Hier befindet sich die Gosu Höhle, wo sich der Besucher Stalaktiten und Stalagmiten in den schönsten Formen anschauen kann.

    BCT-Logo der Korea Studienreisen
    Andere Länder Bildrechte
    Close
    Close
    Close