Menu
  • Tel.: 02241 - 9 42 42 11
  • Fax.: 02241 - 9 42 42 99
  • ostasien@bct-touristik.com
  • Kurze Mitteilung o. Rückruf
  • Katalogbestellung
  • Reiseanmeldung
  • https://www.die-koreareise.de
  • Sehenswürdigkeiten in Seoul

    N Seoul Tower

    N Seoul Tower in Seoul

    Der N Seoul Tower, auch als Namsan Tower bekannt, ist ein 236 m hoher Fernseh- und Aussichtsturm in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Er liegt auf dem Berg Namsan in zentraler Lage. Ursprünglich zu Fernseh- und Telekommunikationszwecken errichtet, lädt seine Aussichtsplattform heute Besucher aus nah und fern zu einem fantastischen Panorama der pulsierenden Millionenmetropole ein.

    Fertiggestellt wurde der N Seoul Tower bereits im Jahre 1971, für den Publikumsverkehr geöffnet jedoch erst 1980. Seitdem hat er sich zu einem Wahrzeichen der Stadt Seoul entwickelt, das schon von Weitem zu erkennen ist und von dessen Aussichtsplattform man einen tollen Ausblick auf die Metropole genießen kann. Der Berg Namsan, auf dessen Spitze der N Seoul Tower errichtet wurde, ist 243 m hoch, der Turm selbst misst bis zu seiner Spitze 236 m. Nach Einbruch der Nacht wird er in verschiedenen Farben beleuchtet.

    N Seoul Tower in Seoul

    Man gelangt auf drei Wegen zum N Seoul Tower: mit dem Bus, mit der Seilbahn und zu Fuß. Eine Wanderung führt an der historischen Stadtmauer von Seoul entlang, die quer über den Berg Namsan verläuft. Am Fuße des Turms angekommen, bringt ein Aufzug die Besucher in Windeseile hinauf zur Aussichtsplattform. Dank der zentralen Lage kann man von hier oben eine atemberaubende Aussicht auf nahezu die gesamte Metropole genießen.

    Der N Seoul Tower und seine Umgebung verfügen zudem über zahlreiche Essensmöglichkeiten und Souvenirgeschäfte. Die romantische Aussicht wird außerdem gerne von Paaren genutzt, um an den Geländern der Terrassen beschriftete Vorhängeschlösser zu hinterlassen, was bis heute Tausende Nachahmer gefunden hat. Mittlerweile hat sich der N Seoul Tower zu einer der beliebtesten Attraktionen der Megacity entwickelt und ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.

    BCT-Logo der Korea Studienreisen
    Andere Länder Bildrechte
    Close
    Close
    Close